Gast : Owe Schattauer / C- REBELL-UM    www.c-rebell-um.de   Sendung vom 25.10.2012

Owe Schattauer, alias C-Rebell-Um ist Musiker mit Leib und Seele. C-Rebell-um, ein Randberliner, der seit seinem 13.Lebensjahr zur HipHop-Familie gehört und mit „Beatstreet“, Grandmaster Flash und Run DMC aufwuchs, gründete 1993 das HipHop-Duo Vereinigte Arroganz (VA). Seinen ersten Major Deal schloss er 1995 mit der damaligen Metronome Music GmbH Hamburg ab und veröffentlichte dort die in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr erfolgreiche Single „Liebe machen“, deren absoluter Durchbruch wohl nur durch den Verbot der Radioanstalten, wegen „sexistischer Bemerkungen“, aufgehalten wurde, da das dazugehörige Video beim Musiksender VIVA auf höchster Rotation lief! Die Vereinigte Arroganz „streifte“ kurz die deutschen Top100, war bei „Interaktiv“ mit Tobi Schlegel und Stefan Raabs Kultsendung „Vivasion“ zu Gast! Heute sind aussagekräftige, ehrliche und sozialkritische Texte gepaart mit kräftigen Gitarrenriffs, fettem Bass und einem einmaligen Schlagzeug, Owes Markenzeichen, dazu die einfühlsamen Harmonien des Keyboards, Kennzeichen seines Schaffens. Ein Gestandener und gereifter Musiker hat sich gefunden, um ohne Kompromisse seinem Musikerherzen freien Lauf zu lassen und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt!

Sendung als mp3 herunter laden

KLARTEXT ist eine Sendung von und mit Michael Grawe.

Thema: 100 % Rebell

Redaktion : Michael Grawe

Kultur-Studio Infos: www.Livestream.com/KulturStudio /// www.KulturStudio.info

Sendudungsarchiv /mp3 download : www.kultur-studio.de.vu

Spenden: www.kulturstudio.de.vu

Kultur-Studio Livestream Klartext Nr. 58 Owe Schattauer / C- REBELL-UM