KUSTU93

+++ Donnerstag 08.05.2014  LIVE – Klartext No. 93 +++
100 Jahre 1. Weltkrieg

Prof.Dr. Michael Vogt – Historiker / Journalist / Filmemacher

www.quer-denken.tv

http://www.livestream.com/kulturstudio
Donnerstag 8. Mai 2014 ab 20:00 Uhr LIVE

Vor 100 Jahren brach der Erste Weltkrieg aus. Neuerdings befassen sich einige Publikationen sehr intensiv mit den Geschehnissen, die die grauenhafte Fackel des Krieges entzündeten. Da gab es nicht nur einen berühmten  „Blankoscheck“, sondern gleich mehrere. Es scheint, als seien wir wieder in einer ähnliche Situation, in der Politiker und Machthaber alle Chancen verstolpern und dumm und naiv immer tiefer in die gefährliche Situation hineinlaufen.

Erst heute scheint es möglich, das Dogma von der Alleinschuld Deutschlands in Frage zu stellen. Diverse Autoren und Historiker widmen sich diesen Fragen. Offenbar dämmert es heute einigen sehenden Historikern, daß es wieder geschehen könnte. Und gerade weil sich alle es so bequem eingerichtet hatten mit der sakrosankten Kriegsschuldfrage, scheinen die Verantwortlichen sich überhaupt nicht bewußt zu sein, an welcher Lunte sie da alle zündeln …

(Quelle: quer-denken.tv)

Wir freuen uns auf eine hochinformative Klartext-Folge.

Diese Klartext Folge ist später abrufbar unter: http://www.youtube.com/user/KULTURSTUDIO1/

Wie immer wird diese Klartext Sendung auch bei http://www.okitalk.com/ ausgestrahlt.

Lust mitzureden?
Skype-Name: kulturstudio1
oder
Mumble bei okitalk.com

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei:
http://www.videogold.de/
http://www.netzwerkvolksentscheid.de/