Heute rief mich unser Freund und Kollege Robert Stein (www.stein-zeit.tv) an und machte mich aufmerksam auf sein neuestes Video über den kürzlich entstandenen Kornkreis am Ammersee! An dieser Stelle vielen Dank lieber Robert für Deine tolle Arbeit!

 

 

Unweit der weltgrößten Erdfunkstelle direkt auf einer Linie mit dem Kornkreis von Fischen/Ammersee von 2007 und Andechs von 2012 liegt dieser wunderschöne Kornkreis.
Der Kornkreis in Raisting, südlich des Ammersees hat einen Durchmesser von rd. 85 Metern.

Am Donnerstag dem 17.07.14 abends war er noch nicht da. Das bestätigte der Mähdrescherfahrer vom Nachbarfeld.
Am Freitag dem 18.8. wurde er dann von einem Ballon aus entdeckt.
Am 21.8. (montags) erst von der Bäuerin gesichtet.
Das Seegespräche-Team mit dem Moderator Robert Stein konnte sich bereits kurz nach der Sichtung mit dem Bürgermeister, der Bäuerin und einigen Besuchern unterhalten.

Der Innenkreis wurde nach einer Idee von A. Raspini animiert – um 60 Grad gedreht.
Schaut Euch einmal das Ergebnis an.

Mehr zu spannenden Themen unter: http://www.seegespraeche.de
und jeden 3. Dienstag in einem ungeraden Monat Live im BVS-Utting-Holzhausen – direkt am Ammersee.
Wer immer gut informiert sein möchte abonniert den Newsletter unter:
http://seegespraeche.us8.list-manage….

oder hier den Youtube-Kanal.

Besonderen Dank auch an Monika Huttner (Luftaufnahmen) und Wolfgang Jung.
Dieses ist geschütztes Material.
Für die Weiterverwertung bitten wir um Anfrage per email:
info@seegespraeche.de

Advertisements