Die GWUP gibt sich nach aussen als sehr kritisch und super wissenschaftlich gegenüber alternativen Denkweisen, u.a. verstärkt im medizinisch-gesundheitlichen Bereich. Sie selbst beschreibt sich folgendermaßen:

„Wir GWUP-Mitglieder nennen uns Skeptiker – das heißt, wir betrachten ungewöhnliche Behauptungen zwar mit Skepsis, lehnen sie aber nicht vorschnell ab, sondern prüfen sie mit anerkannten wissenschaftlichen Methoden und den Instrumenten des kritischen Denkens.“

Wie wissenschaftlich die Skeptiker wirklich sind, könnt ihr am Beispiel der Konfrontation beim Spirit of Health Kongress zum Thema MMS (Chlordioxid) sehen. Besucher des Kongresses begaben sich zum Stand der Gegendemo, wo wir einige Gespräche aufzeichneten und auch selber ein Interview mit einem Skeptiker führen konnten. Neben der GWUP war auch der deutsche Konsumentenbund und die Amadeu Antonio-Stiftung vor Ort.

Studie zu Chlordioxid
http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0079157

Solumium:
http://www.solumium.com/solumium/?lang=en

MMS- Wissenschaftliche Fakten
https://www.facebook.com/mms.fakten/

MMS & alternative Heilmethoden
https://www.facebook.com/groups/mms.alternative.wirkstoffe

 

© kulturstudio 2016

http://www.kulturstudio.info

http://www.archiv.kulturstudio.info – Sendungsarchiv
http://www.spende.kulturstudio.info – Unterstütze Dein Kulturstudio